Eisstockschiessen


Nach dem grossen Erfolg vom letzten Jahr werden wir auch bei der
Neuauflage 2 Turniere veranstalten.
In 5-er Gruppen wird in einem Turniermodus gegeneinander gespielt,
bis der Sieger feststeht. 


Turnierdaten: 

Samstag 21. Dezember 2019   19:30 bis 22 Uhr   (ausgebucht)
Samstag 18. Januar 2020         19:30 bis 22 Uhr   (ausgebucht)


Kosten:
50.- Franken pro 5-er Team


Anmeldung:
Im Chalet kann man die Gruppe mit dem Namen des Team-Captain in der Liste eintragen.



Eishockey Derby              Döttingen - Klingnau


Am Samstag 11. Januar um 20 Uhr findet ein weiteres Duell der Nachbars-Gemeinden statt.

Gelingt den Döttingern der erste Sieg oder schlagen die Klingnauer wieder gnadenlos zu?

Seien sie Zuschauer an diesem Abend und unterstützen sie Ihre Lieblinge. 




Eishockey-Training mit Jan von Arx


Jan von Arx begann seine Karriere 1994 beim SC Langnau in der Nationalliga B. Ab 1995 spielte er bei den Elite-A-Junioren des HC Davos und gab in der gleichen Saison sein Debüt in der Nationalliga A für Davos.

In der Saison 1996/97 absolvierte er zwar noch 19 Spiele für die Davoser Junioren, stand aber den grössten Teil der Saison im NLA-Kader des HCD. In den folgenden Jahren entwickelte er sich zu einem offensivstarken Abwehrspieler, der über eine sehr gute Schuss- und Skatingtechnik verfügt.

2004 und 2006 gewann er mit dem HC Davos den Spengler Cup und in den Jahren 2002, 2005, 2007, 2009, 2011 und 2015 wurde er mit dem HCD Schweizer Meister.

Seit August 2015 ist Jan von Arx Nachwuchstrainer beim HC Davos


Am Dienstagnachmittag 17. Dezember kommt Jan Von Arx aus dem Landwassertal nach Döttingen. Schülerinnen und Schüler aus der ganzen Region können sich für dieses einmalige Training mit einem Superstar via ihren Lehrer bewerben. Die 30 kreativsten und phantasievollsten Bewerbungen erhalten eine Einladung zu diesem Training.

Maximal 16 Jahre alt gut Schlittschuhlaufen gelten als einzige Voraussetzungen!


Kontaktadresse: daniel.bopp@schulen-aargau.ch



Hauptsponsoren Eisfeld Döttingen